SPD begleitet AufgeMUCkt zu Münchner Stadtratsfraktion

Umwelt & Verkehr

Am Montag 16. Mai 2011 besuchten 4 Sprecherinnen und Sprecher von AufgeMUCkt die SPD-Stadtratsfraktion in München.
Aus Interesse und um unsere Verbundenheit zu zeigen, nahmen auch Vertreter der Freisinger und der Erdinger SPD teil ...

... Leider kam es in der Vorbereitung des Treffens zu einem Missverständnis: Während die Freisinger, Erdinger und AufgeMUCkten davon ausgingen, dass alle Münchner SPD-Stadträte anwesend sein würden, hatte die Fraktion den Termin nur für die Fraktionsspitze und interessierte Stadträte geplant. Wegen eines internen Beschlusses, dass man nur mit vollzähligen Gremien sprechen wolle, zogen sich die SprecherInnen von AufgeMUCkt von dem Gespräch zurück.

Die Vertreter der SPD sprachen die Münchner SPD-Stadträte auf verschiedene Sachpunkte an: Bedarfsprognosen, Flugverkehr als Umweltbelastung, Klimakiller und Lärmquelle, Risiken der Finanzierung u.a.m.
Die Positionen lagen deutlich auseinander - das Gespräch hat sich aber trotzdem gelohnt, denn es fand in einer konstruktiven und nachdenklichen Atmosphäre statt. Zwei Konfliktparteien haben sich kennengelernt - das ist die Basis für mögliche Veränderung!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 743450 -

OB-Wahl 2020

 

Stadtrats- und OB-Wahl 2020

 

atomausstieg

 

Jusos

Jusos Freising

 

Counter

Besucher:743451
Heute:82
Online:1