Startbahn: Fakten-Papier für SPD-Generalsekretärin

Lokalpolitik


Michaela Meister, Natascha Kohnen, Peter Warlimont

Auf dem SPD-Landesparteitag in Germering am 02./03. Juli 2011 übergaben der Freisinger SPD-Kreisvorsitzende Peter Warlimont und die Erdinger SPD-Kreisvorsitzende Michaela Meister eine Daten-und-Fakten-Sammlung zur 3. Startbahn an SPD-Generalsekretärin Natscha Kohnen.

In der SPD-Landtagsfraktion wird das Thema 3. Startbahn zunehmend diskutiert und - hoffentlich bald nach der Sommerpause - eine Entscheidung ist zu erwarten.
Für diese Entscheidung hatte die SPD-Generalsekretärin die Freisinger und die Erdinger SPD um ein Papier gebeten, das relevante Daten und Fakten zur 3. Startbahn zusammenstellt.
Das Papier konzentriert sich auf ...

- die Risiken der Finanzierung für den bayerischen Steuerzahler
- die Probleme einer verfehlten bayerischen Strukturpolitik, die prosperierende Großräume wie München bedient und dort Probleme auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt verschärft und gleichzeitig den ländlichen Raum schwächt
- die Notwendigkeit einer zeitgemäßen Verkehrspolitik, die innerdeutschen und europäischen Flugverkehr auf die Schiene verlagert
- die Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Klimapolitik.

In der Summe wird deutlich, dass der Raum Südbayern mit dem bestehenden Flughafen München in völlig ausreichender Weise versorgt ist und dass die Erweiterungspläne dem Wohl der Flughafen München GmbH und der Lufthansa dienen, nicht aber dem Wohl der Allgemeinheit.

 

Homepage SPD Kreisverband Freising

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 743722 -

OB-Wahl 2020

 

Stadtrats- und OB-Wahl 2020

 

atomausstieg

 

Jusos

Jusos Freising

 

Counter

Besucher:743723
Heute:5
Online:2