Ich mache...

ENGAGEMENT RUND UM DEN SPORT

Als Jugendlicher war ich aktiver Leichtathlet bei der LG Regensburg (Mittelstreckler von 400 bis 1500 Meter) und aktiver Schachspieler beim SV Fortuna.
Dort habe ich erlebt, dass es Menschen braucht, die als Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder Verantwortung übernehmen, damit Vereinssport möglich ist.

Als meine Söhne in Freising im Jugendbereich Fußball spielten, habe ich als Co-Trainer und Trainer mitgeholfen und das eine oder andere Jugendspiel gepfiffen.
Nachdem ein Sohn zum Eishockey wechselte, habe ich wie viele andere Spielereltern auch die Aufgaben übernommen, die rund um ein Eishockeyspiel ehrenamtlich zu erledigen sind, damit ein Spiel überhaupt stattfinden kann: Spielerverpflegung herrichten, Strafbank betreuen, Punktrichter sein, Stadiondurchsagen machen ... und auf diesem Wege bin ich in die Aufgabe als Stadionsprecher der 1. Mannschaft "geraten".

Weil der Förderverein Eishalle Freising neue Kräfte suchte für seine Vorstandsarbeit, habe ich mich bereit erklärt, dort mitzuarbeiten, um diese für den Jugend- (Eishockey, Eiskunstlauf) und Freizeit- und Familiensport (Laufschule, Stockschießen, Eislaufen just for fun, Hobbymannschaften) so wichtige Freisinger Einrichtung zu unterstützen.

 

DAHIN GEHEN, WO UNTERSTÜTZUNG GEWÜNSCHT WIRD ...

Wann immer Bürgerinnen und Bürger, Initiativen, Verbände oder Kolleg*innen aus der Politik Kontakt suchen, um vor Ort Anliegen vorzustellen, Erfahrungen weiterzugeben oder Unterstützung durch die SPD zu bekommen, machen wir uns auf den Weg.

Am Trauerbaum in Pulling
Auch die Kleinsten haben Anliegen :-)
Bei einer Diskussionsrunde zu grüner Gentechnik in Weihenstephan
Zum Thema Lärmschutz entlang der A9

 

DAHIN GEHEN, WOHIN MAN EINGELADEN WIRD ...

Wertvolle Erfahrungen, die für ein fundiertes Urteil besonders wichtig sind, kann man machen, wenn man Einladungen folgt zu Verbänden, Betrieben, Unternehmen ...

Zu Besuch in einem Schaltkonferenzraum der Fa. Cisco - mit dieser Technologie lassen sich weite Reisen und damit CO2-Ausstoß und sogar Startbahnen vermeiden :-)
Bei Hawe Hydraulik in Freising

 

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 544241 -

OB-Wahl 2020

 

Stadtrats- und OB-Wahl 2020

 

atomausstieg

 

Jusos

Jusos Freising

 

Counter

Besucher:544242
Heute:23
Online:2