Frank-Walter Steinmeier beim Aschermittwoch in Vilshofen

Allgemein

Gerechtigkeit, gleiche Chancen, Solidarität im Gesundheitswesen, Mindestlöhne, ein Leben in Würde, Gültigkeit der traditionellen Werte wie Ehrlichkeit und eigene Leistung ...

... diese Punkte standen im Mittelpunkt der Aschermittwochsrede 2011 von Frank-Walter Steinmeier, dem SPD-Fraktionschef im Deutschen Bundestag. Aber auch:
"Wenn Frau Merkel demnächst in China Gespräche zum Thema Plagiate führt, wird sich auch der höflichste Chinese ein Grinsen nicht verkneifen können" - dass Herr zu Guttenberg ein Thema sein würde, war klar.
Doch entscheidend beim Thema Guttenberg ist: zu den zentralen Werten unseres Landes und der Politik gehören Ehrlichkeit und der Wert eigener Leistung - diese Werte beschädigt zu haben ist Guttenbergs "Leistung", was allerdings kein Verdienst ist.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 552509 -

OB-Wahl 2020

 

Stadtrats- und OB-Wahl 2020

 

atomausstieg

 

Jusos

Jusos Freising

 

Counter

Besucher:552510
Heute:53
Online:1