Raum schaffen an der FOS/BOS Freising

Lokalpolitik

Seit mehreren Jahren gibt es einen immer weiter anschwellenden Andrang an die Fach- und Berufsoberschulen.
Bislang behilft man sich mit ausgelagerten Klassen.
Doch die Schüler, Lehrer und Angestellten an der FOS/BOS Freising brauchen Platz - es ist an der Zeit, dass die Landkreisspitze das endlich begreift ...

Der Landkreis Freising ist Zuzugsregion und im Durchschnitt vergleichsweise jung. Dazu kommt die Sorge vieler Eltern, die ihren Kindern den unter Umständen stressigen Weg am G8 nicht zumuten wollen. Dass es einen alternativen Weg zum Abitur über die Mittlere Reife und FOS/BOS gibt, spricht sich immer mehr herum.
Der zunehmende Raumbedarf an der jetzt schon völlig beengten Freisinger FOS/BOS ist nicht vom Himmel gefallen. Er hat sich über Jahre hinweg abgezeichnet, wurde aber von der Landkreisspitze in Politik und Verwaltung schlicht nicht ernst genommen.
Es ist höchste Zeit, dass das Schönrechnen und Hinhalten ein Ende hat.
Freising ist stolz auf seinen Ruf als Schulstadt, als Standort qualifizierter Ausbildung.
Dieser Ruf wird ernsthaft beschädigt, wenn man eine Schule zwingt, über Jahre hinweg ständig mit ausgelagerten Klassen und eines Tages vielleicht Containern dahinzuwursteln, ohne dass man den Lehrern, Schülern und Angestellten eine verlässliche Perspektive bietet – und das bedeutet, man wird zumindest um einen Erweiterungsbau nicht herumkommen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 745981 -

OB-Wahl 2020

 

Stadtrats- und OB-Wahl 2020

 

atomausstieg

 

Jusos

Jusos Freising

 

Counter

Besucher:745982
Heute:13
Online:1